Schick zu allen Jahreszeiten – Stiefeletten

Jun 23, 13 Schick zu allen Jahreszeiten – Stiefeletten

In der aktuellen Schuhmode dominiert vor allem ein Thema: Die Keilstiefelette. Egal zu welcher Jahreszeit und zu welcher Saison, modebewusste Frauen kommen nicht mehr ohne das praktische und zugleich trendige Schuhwerk aus. Doch was macht Keilstiefeletten so besonders? Zuerst einmal, dass es sie in dieser Form noch nicht gab. Die Schuhform ist keineswegs neu, nur war sie bislang eher im Gesundheitsbereich angesiedelt.

Das einstmals als unelegante Schuhwerk geltende nun als Trend zu positionieren, grenzt an eine kleine Sensation. Deshalb beweist Mut, wer sich zur Keilstiefelette bekennt. Egal ob Sommer oder Winter, Keilstiefeletten gehören einfach zum Outfit. Im Winter mit möglichst dicker und klobiger Sohle, sind sie aus sehr robusten Materialien gefertigt und mit Fell gefüttert oder verziert. Grobe Schnürung und große Schnallen runden das Gesamtbild ab. Doch auch im Frühling und Sommer wird die Keilstiefelette getragen: besonders schick und auffällig ist sie in ihrer Variante als Peeptoe.

Das Material besteht aus dünnem Canvas oder auch aus Textilien mit einer durchbrochenen Struktur. Manche Keilstiefeletten für wärmere Tage haben sogar fast schon Sandalencharakter und erinnern an Römerschuhe. Branchenkenner sind sich sicher, dass sich Keilstiefeletten in Zukunft fest im Gesamtbild des Schuhangebots etablieren, und dass es sich bei ihnen nicht nur um einen vorüberziehenden Modetrend handelt. Zu begeistert wurden sie von den Designern aufgenommen und in vielerlei Varianten ausgestaltet, und zu groß war ihre spontane Akzeptanz bei der kaufkräftigen Zielgruppe.

Sogar im Büroalltag und in der Abendmode sind Keilstiefeletten gesellschaftsfähig. Hier dominieren elegante und grazil gefertigte Modelle aus meist schlichten, dafür aber edlen Materialien. Die bevorzugte Farbe ist Schwarz, das Dekor eher unauffällig. Keilstiefeletten machen einen schlanken Fuß und können deshalb nicht nur zu Hosen, sondern auch zum kurzen oder langen Rock getragen werden. Sie lassen sich ideal kombinieren und sind daher ein perfekter Begleiter für ganz unterschiedliche Outfits. Beispiele lassen sich zum Beispiel hier anschauen: